Corba im Einsatz

Rabiater schleudert Mann Fernseher gegen den Kopf

Österreich
02.01.2017 19:04

Einen Flachbildfernseher hat ein 39-Jähriger am Neujahrstag in seiner Wohnung in Oberösterreich als Waffe eingesetzt: So schleuderte der Mann das TV-Gerät gegen den Kopf eines 46-jährigen Bekannten. Außerdem bedrohte er sein Opfer mit dem Umbringen. Nach einem Notruf rückte die Cobra an.

Ein 57-jähriger Freund des Opfers, der ebenfalls von dem 39-jährigen Welser geschlagen wurde, hatte die Polizei verständigt. Der rabiate Bekannte flüchtete nach seiner Tat in Richtung Bahnhof. Da die beiden Opfer ihren Angreifer detailliert beschreiben konnten, erkannten Polizisten den Gesuchten am Bahnhof rasch wieder.

39-Jähriger auf Bahnhof geschnappt
Der 39-Jährige wurde gefasst und für eine Gegenüberstellung zurück zur Tatwohnung gebracht. Beide Männer identifizierten den Mann, woraufhin der 39-Jährige von Beamten der Cobra festgenommen wurde. Er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht und wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und der schweren Nötigung angezeigt.

Der 46-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele