Attacke mit Fäusten

Rabiate Jugendliche verletzen zwei Beamte schwer

Österreich
20.06.2014 11:08
Mit drei äußerst rabiaten Jugendlichen hat es die Exekutive am Mittwoch in Innsbruck zu tun bekommen. Ein 14-Jähriger hatte nach einer polizeilichen Einvernahme vor der Polizeiinspektion randaliert und attackierte danach zwei Beamte. Es kam zu einem Handgemenge, in das sich ein weiterer Bursche im Alter von 15 Jahren einmischte. Eine 16-Jährige konnte gerade noch davon abgehalten werden, ebenfalls auf die zwei Polizisten loszugehen. Die beiden Beamten erlitten schwere Verletzungen, der 15-Jährige sowie das Mädchen wurden festgenommen, der 14-Jährige der Jugendwohlfahrt übergeben.

Laut Polizei waren der 14-Jährige sowie die 16-Jährige am Mittwoch auf der Polizeiinspektion wegen anderer Delikte einvernommen worden. Nach Verlassen der Dienststelle ließ der Bub offenbar seinem Ärger freien Lauf, beschädigte zunächst Mobiliar und schlug zudem eine Fensterscheibe der Inspektion ein.

Als die Beamten den Jugendlichen zur Rede stellen wollten - zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits der 15-Jährige zu dem Buben gesellt -, attackierte der 14-Jährige die Polizisten und schlug mehrmals auf sie ein. Auch der ein Jahr ältere Bursche ging Augenblicke später auf die Beamten los.

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray sei es gelungen, den rabiaten 14-Jährigen festzunehmen, hieß es. Auch für das Mädchen klickten die Handschellen. Der 15-Jährige konnte zwar zunächst flüchten, wurde aber wenig später ebenfalls gefasst. Die beiden älteren Jugendlichen wurden am Donnerstagabend über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizvollzugsanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele