Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.03.2017 - 18:54
Alfred T. ist von der Uneinigkeit der Parksheriffs genervt.
Foto: Martin A. Jöchl

Quad- Fahrer als Opfer "unwissender" Parksheriffs

23.10.2015, 09:28
Alfred und Doris T. haben in Wien ein Quad mit Parkpickerl. Dennoch bangt das Paar aus dem 7. Bezirk jeden Tag, nicht schon wieder wegen angeblichen Falschparkens abgestraft zu werden. "Egal, wie ich mein Gefährt hinstelle, platzsparend wie ein Motorrad oder so wie ein Auto, ich bekomme einen Zettel", sagt der Betroffene.

Vor allem wenn wieder einmal ein neuer Parksheriff durch die Neubauer Kandlgasse schlendert, stockt Alfred T. der Atem. "Ich habe die Beamten gefragt, wie ich den Quad richtig hinstellen soll. Die haben oft selbst keine Antwort. Andere übersehen wieder, dass ein Parkpickerl aufgeklebt ist."

Strafverfügung eindeutig falsch

Dabei sei das Gesetz völlig eindeutig, erklärt ÖAMTC- Chefjurist Martin Hoffer: "Quads sind mehrspurige Kraftfahrzeuge und daher parallel zum Fahrbahnrand - eben wie ein Auto - abzustellen. Außer es ist an der betreffenden Stelle etwas anderes verordnet." Die bisher letzte Strafverfügung über 68 Euro, die Alfred und Doris T. Mitte Oktober ins Haus flatterte, ist demnach eindeutig falsch. Hier wird das zu großzügige "Abstellen eines einspurigen Fahrzeuges" als Begründung für das Bußgeld angeführt.

Hoffer rät, solche Bescheide sofort zu beeinspruchen. "Das mache ich ja auch, und es wird mir dann in der Regel die Strafe erlassen", sagt der Quad- Fahrer. "Aber wie komme ich dazu, immer so viel Zeit und Mühe aufzuwenden?"

23.10.2015, 09:28
Alex Schönherr, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum