Mordversuch in Wien

Punker mit Stichverletzung in Park aufgefunden

Österreich
08.08.2014 10:38
Ein Mordversuch beschäftigt derzeit die Wiener Polizei. Ein schwer verletzter Mann wurde in der Nacht auf Freitag im Forschneritschpark im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus aufgefunden. Der 42-jährige Franzose hatte einen Stich in den Hals erlitten - er wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert. Nach dem bis dato unbekannten Täter wird gefahndet.

Der Mann dürfte mit anderen Franzosen die Punks in Wien besucht haben. Nachdem die Gruppe gemeinsam in einem Lokal getrunken hatte, zog sich ein Teil der Punks in die sogenannte Pankahyttn in der Johnstraße zum Schlafen zurück, der andere Teil beschloss, in dem Park zu übernachten.

Nach einiger Zeit wollte ein Bewohner der Pankahyttn die Freunde ins Haus holen und stieß kurz vor 5 Uhr auf den schwer verletzten 42-Jährigen. Daraufhin alarmierte er sofort die Rettung. Der Mann wurde erstversorgt und ins Spital gebracht.

Ermittlungen gestalten sich schwierig
Die Hintergründe der blutigen Tat liegen noch völlig im Dunklen. Das Opfer habe aufgrund seiner schweren Verletzungen bislang noch nicht zum Vorfall befragt werden können, hieß es.

Die übrigen Personen konnten aufgrund ihres Alkoholisierungsgrades teilweise noch nicht vernommen werden, berichtete Polizeisprecher Thomas Keibliner am Freitagvormittag. "Die anderen wollen nichts gesehen haben", so der Sprecher. Die Ermittlungen gestalten sich daher schwierig. Eine Spur zum Täter gibt es noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele