Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
06.12.2016 - 04:59
Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER (Symbolbild)

Psychiaterin warnt: Täter sei "hypersexualisiert"

16.11.2016, 06:34

4- bis 5- mal pro Woche entblößt sich ein Rumäne vor jungen Frauen. Das gibt er selbst zu. Doch am 3. Jänner ging der Exhibitionist noch weiter. In Linz überfiel er eine 18- Jährige, die sich auf dem Heimweg von der Disco befand, und versuchte sie zu vergewaltigen. Der 25- Jährige ist geständig, zeigt aber keine Schuldeinsicht.

Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner zeichnet beim Prozess in Linz ein düsteres Bild von der Psyche des Angeklagten. Er sei der Meinung, dass mehrmals Sex am Tag normal sei und die Frau gefügig zu sein habe.

Außergewöhnlich für den Rumänen sei, dass er es nicht beim Exhibitionismus belässt, sondern nun auch (fast) zum Vergewaltiger geworden wäre. Kastner: "Für ihn gelten moralische Regeln nicht." Ihre Diagnose lautet "Hypersexualisierung und eine dissoziale Persönlichkeitsstörung".

Sieben Jahre Haft plus Einweisung

Auch in Zukunft gehe von dem Rumänen Gefahr aus. Staatsanwältin Gudrun Dückelmann fordert seine Einweisung. Der Angeklagte zeigte keine Einsicht: Schuld sind die anderen. Zum Beispiel sein Bruder, der in Rumänien ein Verhältnis mit seiner Frau habe - sieben Jahre Haft plus Unterbringung, nicht rechtskräftig.

16.11.2016, 06:34
Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum