"Sittenwächter"

Prügelattacke in Millennium City: 4. Täter gefasst

Österreich
15.04.2016 13:17

Ein 24-Jähriger, der Ende Februar im Wiener Millennium Tower im Bezirk Brigittenau gemeinsam mit drei weiteren Mitgliedern einer Tschetschenen-Bande zwei Männer schwer verletzt hat, ist Anfang der Woche in Oberösterreich festgenommen worden. Der Mann war in Steyr in eine routinemäßige Verkehrskontrolle geraten.

Der Tschetschene wurde am Montag um 23.15 Uhr gefasst und in der Justizanstalt Garsten in Untersuchungshaft genommen, wie das Bundeskriminalamt am Freitag bekannt gab.

Für den jungen Mann bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien, nachdem er Ende Februar gemeinsam mit drei weiteren Landsleuten im Alter von 19, 20 und 24 Jahren zu vorgerückter Stunde in besagtem Einkaufszentrum auf zwei Männer losgegangen war. Die vier Männer - das Quartett gehört einer rund 20-köpfigen Bande an, die sich "Die Wölfe" nennt - hatten sich dort als "Sittenwächter" aufgespielt und eine Frau sowie deren Töchter bedrängt. Die Vier beanstandeten lautstark, dass zu fortgerückter Stunde die jungen Mädchen noch unterwegs waren, und wurden gegenüber den wehrlosen Frauen handgreiflich.

Die geschockte Mutter rief daraufhin ihren Mann zur Hilfe. Als dieser hinzukam, eskalierte die Situation, das Quartett ging auf den 41-Jährigen sowie einen 44 Jahre alten Zeugen los und fügte den beiden schwere Verletzungen zu. Zwei der Verdächtigen, 20 und 24 Jahre alt, sitzen bereits in Wien in U-Haft. Ein 19-Jähriger wurde gegen Auflagen auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele