1,32 Promille

Polizisten von aggressivem Moped-Dieb verletzt

Österreich
17.09.2016 11:40

Weil er bei Rotlicht in eine Kreuzung fuhr und dabei ausgerechnet eine Polizeistreife zur Notbremsung zwang, ist ein Moped-Dieb am Freitagnachmittag in Wien ins Visier der Exekutive geraten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd, bei der der Verdächtige naturgemäß sämtliche Verkehrsregeln außer Acht ließ, konnte er schließlich gestoppt werden. Bei seiner Festnahme wurde der 22-Jährige - er war betrunken - überaus aggressiv und verletzte die beiden einschreitenden Beamten.

Gegen 17.45 Uhr überfuhr der junge Mann mit dem Moped am Neubaugürtel die rote Ampel - und das vor den Augen zweier Polizisten im Dienstauto, die daraufhin eine Notbremsung einleiten mussten. Ein erster Anhalteversuch der Exekutive schlug fehl, der Mopedfahrer raste davon, überfuhr dabei eine weitere Ampel bei Rotlicht und gefährdete aufgrund seiner überaus aggressiven Fahrweise zahlreiche weitere Verkehrsteilnehmer.

In der Lerchenfelder Straße gelang es den Beamten dann, das Fahrzeug anzuhalten, der Verkehrsrowdy flüchtete jedoch zu Fuß weiter. In der Schottenfeldgasse war dann Endstation, die Polizisten konnten ihn stellen. Bei seiner Festnahme setzte sich der Verdächtige jedoch heftig zur Wehr und verletzte die beiden Polizisten.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich dann auch noch heraus, dass der 22-Jährige ordentlich über den Durst getrunken hatte - er hatte laut Polizei 1,32 Promille im Blut - und das verwendete Moped auch noch gestohlen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele