Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
30.03.2017 - 01:07
Foto: APA/Barbara Gindl

Polizisten vereiteln Überfall auf Trafik in Sbg

05.02.2015, 11:45
Polizisten haben einen Raubüberfall in der Salzburger Gemeinde Straßwalchen vereitelt. Die Beamten beobachteten während ihres Streifendienstes, wie ein Mann, der eine Sturmhaube um den Hals hatte, vor einer Trafik auf und ab ging. Sie stellten bei dem 36-jährigen Tiroler eine Spielzeugpistole sicher. Er gestand dann auch, einen Überfall geplant zu haben.

Der Vorfall hatte sich bereits am Dienstag zugetragen. Der Mann habe sich vor dem Geschäft auffällig verhalten, deshalb seien die Kollegen der Polizeiinspektion Straßwalchen auf ihn aufmerksam geworden, erklärte Polizeisprecherin Irene Stauffer am Donnerstag.

Die Spielzeugpistole, die der Verdächtigte bei sich trug, ähnelte einer echten Waffe, und zwar einer Glock. Bei der Einvernahme erzählte er den Beamten, dass er die Örtlichkeit für den Coup bereits ausgekundschaftet habe.

Überfallversuch auf Tankstelle

Der Tiroler gestand auch noch einen zweiten geplanten Überfall. Er habe am 24. Jänner dieses Jahres eine Tankstelle im Flachgau überfallen wollen. Doch sei er schon an der Eingangstüre umgedreht, da die Kassierin gerade telefoniert habe, so der 36- Jährige.

Gegen den Wohnungslosen lag bereits eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen mehrerer Vermögensdelikte vor. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

05.02.2015, 11:45
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum