Nach Verfolgungsjagd

Polizist von Dealer (23) bei Festnahme verletzt

Österreich
15.05.2016 12:39

Wäre er mal nicht vor den Augen zweier Polizisten bei Rot über den Zebrastreifen gegangen: Aufgrund dieses Vergehens nahmen Beamte am Freitagabend in Wien einen 23-jährigen Mann ins Visier. Der junge Algerier sollte aber noch weit mehr auf dem Kerbholz haben. Bei seiner Flucht vor der Exekutive entledigte er sich nämlich mehrerer Baggies mit Marihuana und ließ bei seiner Festnahme auch noch die Fäuste sprechen. Ein Polizist wurde verletzt.

Kurz vor 18.30 Uhr überquerte der Mann trotz Rotlichts den Schutzweg in der Nordbahnstraße in der Leopoldstadt. Die Uniformierten wollten den 23-Jährigen daraufhin stoppen, doch der Algerier trat sofort die Flucht an. Einige Meter weiter warf er insgesamt neun Baggies Marihuana unter einen abgestellten Pkw.

In der Kleinen Stadtgutgasse war für den 23-Jährigen dann allerdings Endstation, die Beamten konnten ihn einholen. Bei seiner Festnahme wurde der Verdächtige rabiat und schlug unter anderem einem der Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Der 25-jährige Beamte erlitt eine Hand- und Schädelprellung und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Der 23-Jährige konnte schließlich überwältigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele