Aus Fluss gezogen

Polizist rettet verwirrte Grazerin aus Mur

Österreich
12.06.2014 16:55
Dramatischer Zwischenfall, während im Süden von Graz in der Mur nach den einbetonierten Leichenteilen des ermordeten Millionärs Heinz E. (54) getaucht wurde: Eine Frau, die an der Suchaktion nicht beteiligt war, wäre dort beinahe von der Strömung mitgerissen worden. Ein Polizist sprang ins Wasser und rettete sie.

Die offenbar verwirrte Grazerin hatte am Mittwochnachmittag beim Puchsteg die Suchaktion gestört und Schaulustige belästigt. Deshalb rückte dorthin eine Streife der Polizeiinspektion Kärntnerstraße aus: "Als wir eintrafen, ist die Frau vor uns auf dem dicht bewachsenen Murufer flussabwärts geflüchtet", berichtet Inspektor Martin Hrastnik.

"Ich hatte keine Zeit, meine Uniform auszuziehen"
Plötzlich stieg die 52-Jährige ins Wasser und konnte dann nicht mehr stehen. Verzweifelt klammerte sie sich an einen langen Ast, um nicht abgetrieben zu werden, doch dann verließen sie die Kräfte. Inspektor Hrastnik reagierte blitzschnell: "Ich hatte keine Zeit mehr, meine Uniform auszuziehen, und bin sofort in die Mur gesprungen." Dem Beamten gelang es im letzten Augenblick, die Frau zu retten: "Meine Kollegin Lisa Großschädl hat mir geholfen, sie ans Ufer zu bringen."

Bei der Suchaktion wurde indes der einbetonierte Kopf des ermordeten Millionärs gefunden (Bericht siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele