Im Wald aufgespürt

Polizeihund “Nicco” stellt flüchtigen Einbrecher

Österreich
01.08.2015 10:48
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich am Freitagmorgen am Kärntner Ossiacher See abgespielt. Ein ungarisches Einbrecher-Duo stieg in eine Fischerhütte ein - der Besitzer (56) überraschte die Täter jedoch und hielt einen der Männer fest. Dessen Komplize wurde schließlich im Wald von Polizeihund "Nicco" aufgespürt.

Damit haben die dreisten Einbrecher wohl nicht gerechnet: Bei ihrem letzten Coup im kleinen Ort Ostriach wurden sie von einem aufmerksamen Hausbesitzer, einem Angestellten aus Landskron, entdeckt und überrascht. "Der Mann konnte einen Täter bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Der Komplize flüchtete in den angrenzenden Wald", so ein Polizist.

Das Bezirkspolizeikommando Feldkirchen leitete sofort eine Intensivfahndung ein. Unterstützt vom Polizeihubschrauber Libelle, der mit Cobra-Beamten ausrückte, sowie drei Diensthunde-Trupps, jagten mehr als 20 Polizisten nach dem Ungarn. Polizeihundeführer Karl Müller: "Es dauerte nicht lange - und Nicco witterte eine Spur. Im Unterholz entdeckten wir schließlich den Flüchtigen, der sich dort versteckt hatte."

Der 38-jährige Robert B. und sein Komplize Attila B. (40), beide ungarische Staatsbürger, hatten vermutlich auch die Nacht in der Hütte verbracht. Im Fahrzeug des Duos konnten mehrere Hundert Euro sowie eine Handkassa sichergestellt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden Männer hinter mehreren Coups in Kärnten stecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele