10 Menschen verletzt

Polizeibus mit Flüchtlingen kracht bei A4 in Auto

Österreich
20.04.2016 10:13

Dramatischer Unfall Mittwochfrüh in Nickelsdorf im Burgenland: Ein Polizei-Kleinbus mit insgesamt sieben Flüchtlingen sowie zwei Beamten an Bord kollidierte auf Höhe des Zubringers zur Ostautobahn mit dem Wagen eines 48 Jahre alten Burgenländers. Alle zehn Insassen wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer.

Die Polizei hatte die sieben Flüchtlinge - allesamt afghanische Staatsbürger ohne Aufenthaltsgenehmigung - in den Morgenstunden offenbar auf der Straße aufgelesen. An der Kreuzung der B10 mit dem Autobahnzubringer kam es dann zum folgenschweren Zusammenstoß - der mit neun Insassen besetzte Polizeibus landete im Straßengraben.

Ein Schwerverletzter musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen werden, sieben weitere Unfallopfer wurden mit Rettungsfahrzeugen in Spitäler gebracht. Die beiden Polizeibeamten konnten selbst ein Krankenhaus aufsuchen. Bei dem Unfall stand auch ein zweiter Notarzthubschrauber im Einsatz, ebenso mehrere weitere Rettungsfahrzeuge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele