7 Menschen im Spital

Polizei warnt vor gefährlicher Droge “Bonzai”

Österreich
09.12.2014 10:44
Eine neue, gefährliche Droge mit dem Namen "Bonzai", die seit Kurzem in Österreich im Lauf ist und über das Internet bezogen werden kann, versetzt die Polizei in Alarmbereitschaft. Bereits sieben Menschen mussten bislang allein im oberösterreichischen Wels nach dem Konsum der Substanz ins Spital eingeliefert werden, einer der Betroffenen landete sogar auf der Intensivstation. Die Exekutive warnt nun vor der Gefährlichkeit der Pflanzenmischung.

"Bonzai" gilt als Nachfolger der früher vertriebenen Droge "Spice". Die Pflanzenmischung, die auch unter den Bezeichnungen "Bonzai Citrus" oder "Bonzai Winter Boost" bekannt ist und über das Internet vertrieben wird, enthält künstliche Cannabinoide und kann bei Konsumation schwere Nebenwirkungen hervorrufen.

Übelkeit, Herzrasen, Panikattacken
Bereits ein bis zwei Züge an einem Joint, der mit "Bonzai" versetzt ist, führen zu Trägheit und Gleichgültigkeit. Jedoch treten als Nebenwirkungen oftmals auch Übelkeit, Erbrechen, Hitze- und Kälteschübe, Angstzustände, Halluzinationen, Krämpfe sowie Herzrasen und Panikattacken auf, die sogar zum Tod führen können.

Allein in Wels mussten sieben Menschen nach dem Konsum von "Bonzai" ins Spital gebracht werden. Die Betroffenen kannten großteils die Wirkung der Substanzen und konsumierten sie trotzdem, so die Polizei.

"Bonzai" wird nun untersucht
Den Beamten gelang es, eine geringe Menge der Substanz sicherzustellen. Diese wird nun näher untersucht, um die tatsächlichen Inhaltsstoffe der Droge feststellen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele