Fotos veröffentlicht

Polizei sucht Messerstecher-Duo vom Praterstern

Österreich
14.09.2015 21:14
Nach einer Rauferei mit tödlichem Ausgang hat die Wiener Polizei am Montag Fahndungsfotos der mutmaßlichen Täter veröffentlicht, die aus den Alarmkameras der Wiener Linien herausgefiltert wurden. Die beiden Männer stehen unter dringendem Verdacht, einen 37-jährigen Algerier bei einer Rauferei am Praterstern bzw. in der Nordbahnstraße getötet und einen 35-Jährigen schwer verletzt zu haben.

Die beiden Männer wollten einer Frau zu Hilfe kommen, dabei verlor der 37-Jährige sein Leben. Der 35-Jährige wurde ebenfalls attackiert, er überlebte den Angriff schwer verletzt. Kriminalbeamte konnten das Opfer nun erstmals zum Vorfall befragen.

Dabei gab der 35-Jährige an, dass er und sein Freund einen Übergriff auf eine 29-jährige Frau am Praterstern beobachteten. Als sie dem Opfer helfen wollten, wurden sie von den ihnen völlig unbekannten Männern attackiert und mit einem Messer verletzt.

Die 29-jährige Frau konnte aufgrund ihrer Verfassung noch nicht befragt werden. Sie hatte nur unmittelbar nach der Tat angegeben, dass sie die beiden Unbekannten am Praterstern um Feuer oder Tabakwaren gefragt hatten, daraufhin war sie mit ihnen in Streit geraten. Letztlich habe sie dann einen Schlag auf den Kopf bekommen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/313 10-338 00.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele