Ohne Führerschein

Polizei stoppt Teenager in schrottreifem “Cabrio”

Österreich
15.05.2016 14:01

Da staunten Polizisten, die im Rahmen der Überwachung des Pfingstverkehrs in der Nacht auf Sonntag in Kalsdorf bei Graz Stellung bezogen hatten, nicht schlecht: Gegen 1.45 Uhr stoppten sie auf der B67 ein schrottreifes, nicht zum Verkehr zugelassenes "Cabrio", das von einem 16-Jährigen gelenkt wurde.

Die Beamten fanden mehr zu beanstanden als sonst üblich. Nicht nur, dass klarerweise der 16-jährige Fahrer keinen Führerschein hatte, fehlten dem Auto auch das Dach, sämtliche Türen und die Windschutzscheibe. Weil zudem die Auspuffanlage defekt war und am Boden schleifte, war das Fahrzeug den Polizisten schon alleine durch die Lärmentwicklung aufgefallen. Auch Sicherheitsgurte waren nicht vorhanden - dafür trugen die Insassen, drei Jugendliche im Alter von 15 bzw. 16 Jahren, alle einen Helm.

Die Burschen gaben an, den Wagen als Wrack gekauft und dann die Türen und das Dach selbst entfernt zu haben. In der Nacht auf den Pfingstsonntag wollten sie nach eigenen Angaben lediglich eine Probefahrt mit ihrem "Cabrio" machen, hieß es seitens der Polizei. Der Lenker des Schrottautos wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele