2.000 € für Hinweise

Polizei rätselt über Identität von Bankräuber

Österreich
03.11.2014 13:08
Mit einem nicht gerade alltäglichen Problem muss sich derzeit die Wiener Polizei auseinandersetzen: So war es den Beamten zwar gelungen innerhalb kürzester Zeit einen Bankräuber zu fassen, die Freude über den Ermittlungserfolg währte jedoch nicht allzu lange. Bislang ist es nämlich nicht gelungen, die Identität des Verhafteten zu klären. Nun wenden sich die Ermittler verzweifelt an die Bevölkerung: Wer ist dieser Mann?

Wie berichtet, hatte der mit zwei Pistolen bewaffnete Mann am 22. Oktober gegen 10.30 eine Bank im Wiener Bezirk Liesing betreten. Der Verdächtige gab einen Schuss ins Leere ab und forderte die Herausgabe des Bargelds. Noch ehe ihm das Geld ausgehändigt werden konnte, attackierte der Räuber die Angestellten und Kunden mit einem Pfefferspray. Fünf der sechs Anwesenden wurden durch das Reizgas verletzt. Der Verdächtige schnappte sich daraufhin die Beute und machte sich auf einem Fahrrad aus dem Staub.

Verdächtiger verweigert jegliche Aussage
Da den Polizisten jedoch eine sehr exakte Personenbeschreibung vorlag, konnte der Mann nur wenige Hundert Meter weiter in der Beifußgasse gestellt und festgenommen werden. Nun sitzt der Mann in Haft - und macht den Ermittlern das Leben schwer. So verweigert der mutmaßliche Bankräuber jegliche Aussage. Sogar über seine Identität schweigt der Mann.

Die Wiener Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und setzte dafür eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro aus. Der Mann ist 1,75 Meter groß und trägt eine Brille. Er spricht ausgezeichnet Ungarisch, gut Englisch sowie gebrochenes Deutsch. Wer kennt diesen Mann?

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313-103-3800 erbeten und vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele