Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 12:59
Foto: APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)

Polizei machte Jagd auf Alko- Sünder in Salzburg

30.01.2016, 13:33

Bei einer Drogen- und Alkoholkontrolle in der Stadt Salzburg hat die Polizei in der Nacht auf Samstag gleich mehrere betrunkene Auto- und Mopedfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 53- jähriger Pkw- Lenker wurde mit 2,52 Promille gestoppt. Er hatte keinen Führerschein - dieser war ihm schon vor drei Jahren abgenommen worden.

Zudem ging der Polizei ein 17- jähriger Mopedlenker ins Netz. Er war ohne Sturzhelm unterwegs und hatte das Fahrzeug mit 1,24 Promille in Betrieb genommen. Der Jugendliche wollte sich der Kontrolle entziehen, indem er über Gehsteige und Nebenfahrbahnen flüchtete. Er konnte schließlich gestellt werden. Der junge Lenker hatte keinen Mopedausweis, das Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen und die Kennzeichen waren gestohlen worden.

Auto überschlug sich

In Obertrum (Flachgau) verursachte am Samstag in den frühen Morgenstunden ein betrunkener 20- Jähriger einen Unfall. Er kam mit seinem Pkw in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Alkotest bei dem Probeführerscheinbesitzer ergab 1,28 Promille, der Lenker wird angezeigt.

30.01.2016, 13:33
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum