Mehrere Verletzte

Pkw gegen Schulbus geprallt: Frau tot

Österreich
18.01.2016 18:38

Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Pkw im weststeirischen Köflach ist am Montag die Beifahrerin im Auto ums Leben gekommen. Laut Feuerwehr wurden der Lenker des Wagens und mehrere Schülerinnen im Bus verletzt. Unfallursache könnte die tief stehende Sonne gewesen sein.

Der Buslenker war gegen 15.45 Uhr von der Hauswirtschaftsschule in Köflach in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen und wollte eine Kreuzung überqueren. Im selben Moment fuhr ein 71-jähriger Mann mit seiner Ehefrau am Beifahrersitz auf der gleichen Kreuzung und wollte links abbiegen. Er übersah den entgegenkommenden Bus offenbar wegen der Sonneneinstrahlung und bog ab.

Bei der Kollision erlitt seine gleichaltrige Ehefrau schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der Mann zog sich einen Armbruch zu, so ein Beamter. Der Buslenker blieb unverletzt, rund zehn vorwiegend jugendliche Mädchen im Bus erlitten leichte Verletzungen.

Einige von ihnen verließen selbstständig den Unfallort und ließen sich später im Spital behandeln. Andere waren ohne Blessuren davongekommen und zu Fuß zum nahe gelegenen Bahnhof gegangen, um nach Hause zu fahren. Daher ist laut Polizei unklar, wie viele Verletzte es genau gibt und wie viele Schüler im Bus waren.

Die Feuerwehren Köflach, Piber und Voitsberg waren mit insgesamt 47 Helfern und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele