Vier Leichtverletzte

Pkw brannte an Zapfsäule von Wiener Tankstelle

Österreich
17.06.2015 16:55
Auf einer Tankstelle im Süden von Wien hat am frühen Mittwochnachmittag ein Fahrzeug bei einer Zapfsäule zu brennen begonnen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderte so ein größeres Unglück. Es gab einige Leichtverletzte und beträchtlichen Sachschaden.

Das betroffene Fahrzeug gehört nach Angaben der Feuerwehr einem Unternehmen, das Sanierungsarbeiten am Kanalsystem der Tankstelle an der Breitenfurter Straße durchführte. Wodurch das Feuer entstand, ist laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler noch unklar.

Die Feuerwehr war mit 63 Kräften und 15 Fahrzeugen ausgerückt. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einer Löschleitung sowie einem Schaumrohr bekämpft und hat nicht auf die Tankanlage übergegriffen. Zeugen berichteten von mehreren lauten Knallen. Durch die Hitze seien offenbar zumindest ein Reifen des Lasters zerplatzt und Treibstoffkanister geborsten, womöglich habe es auch Verpuffungen gegeben, sagte Feiler.

Zwei Männer zogen sich seinen Angaben zufolge bei Löschversuchen Hautrötungen zu und sengten sich die Haare an. Laut Berufsrettung wurden insgesamt vier Männer mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele