Banküberfall in NÖ

Pistolero sperrte Angestellte in Tresorraum ein

Österreich
28.05.2014 16:47
Ein maskierter und bewaffneter Unbekannter hat Mittwoch früh einen Raubüberfall auf eine Bankfiliale im niederösterreichischen Möllersdorf verübt. Nachdem der Mann die drei anwesenden Angestellten im Tresorraum eingeschlossen hatte, ergriff er samt Beute die Flucht. Vom Täter fehlt jede Spur.

Der Unbekannte war gegen 7.15 Uhr in die Bankfiliale gestürmt und bedrohte die drei Mitarbeiter mit einer Pistole. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und reichte den Opfern ein mitgebrachtes Plastiksackerl, in dem die Angestellten die Beute verstauten. Um ungehindert die Flucht antreten zu können, sperrte der vermummte Täter die Mitarbeiter danach kurzerhand in den Tresorraum und rannte gegen 7.50 Uhr mit der Beute aus der Bankfiliale.

Täter flüchtete in dunklem Pkw
Der Mann stieg laut Polizei in einen vermutlich dunkel lackierten Pkw - ähnlich einem Fahrzeug der Marke VW Golf - mit ausländischem Kennzeichen und raste davon. In der Zwischenzeit konnten die drei eingesperrten Opfer telefonisch die Polizei verständigen und wurden wenig später von den eintreffenden Beamten befreit. Die Angestellten waren unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Eine Sofortfahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos.

Der mit einer schwarzen Wollstrickmaske vermummte Täter wird laut Zeugen als 1,80 bis 1,85 Meter groß und sportlich beschrieben. Der Mann trug beim Überfall eine hellgraue Jeans, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle, eine dunkle Jacke und schwarze Handschuhe. Besonders auffällig war die gelbe Warnweste, die der Täter über die Jacke gezogen hatte.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/303333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele