Knochenbrüche

Pferd geht durch – fünf Festbesucher verletzt

Österreich
05.07.2015 15:25
Beim sogenannten Säumerfest auf dem obersteirischen Sölkpass im Bezirk Murtal sind Sonntagmittag fünf Besucher von einem Pferd verletzt worden. Laut den diensthabenden Polizeibeamten in Schöder war das Tier bei der geführten Wanderung plötzlich durchgegangen. Die Opfer trugen teils mehrfache Knochenbrüche davon und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Beim traditionellen Säumerfest begeben sich die Besucher in Begleitung von Pferden auf den Spuren der Römer über den auf rund 1.700 Metern Seehöhe gelegenen Sölkpass. Gegen 11.50 Uhr ging das geführte Pferd aus bisher unbekannter Ursache durch und stürmte auf die weiter vorne stehenden Besucher zu.

Laut ÖAMTC mussten zwei Frauen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schladming geflogen worden: Eine 53-jährige Frau aus Irdning erlitt eine Wirbelsäulenverletzung, eine 54-jährige Oberösterreicherin wurde am Oberarm und der Schulter verletzt.

Eine weitere Frau aus Deutschland erlitt einen Unterschenkelbruch und wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht, ebenso wie zwei weitere Verletzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele