In Silvesternacht

Pensionist im Schlafzimmer von Betrunkenem gewürgt

Österreich
02.01.2014 11:23
In der burgenländischen Gemeinde Gols ist in der Silvesternacht ein 81-Jähriger in seinem Schlafzimmer von einem Eindringling attackiert und verletzt worden. Ein 20-jähriger Mann war über das Eingangstor des Hauses geklettert, verschaffte sich Zugang, ging ins Schlafzimmer und begann, den 81-Jährigen zu würgen. Anschließend widersetzte er sich laut Polizei auch noch der Festnahme.

Der 20-Jährige, der in Hamburg hauptgemeldet ist, hatte den Silvesterabend mit Freunden in Gols verbracht, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag. Dabei zog die Gruppe von Haus zu Haus, der Alkohol floss reichlich. Während der Feier habe der 20-Jährige plötzlich die Gruppe verlassen.

Anschließend sei der bereits Betrunkene über das hölzerne Tor des gegenüberliegenden Hauses geklettert. Der Mann begab sich laut Exekutive in das Schlafzimmer des ihm unbekannten Paares. Dort soll er dann auf den 81-Jährigen losgegangen sein. Die Frau des Pensionisten, die sich ebenfalls im Raum befand, rannte daraufhin panisch auf die Straße und schrie um Hilfe.

Angreifer wehrte sich bei Festnahme
Wenig später traf die Polizei vor Ort ein und fand die beiden Eheleute zitternd und völlig aufgelöst im Schlafzimmer vor. Der Mann blutete und klagte über Schmerzen. Der 20-Jährige, der beim Eintreffen der Beamten noch vor Ort war, habe die Beamten beschimpft und sich nach Kräften gegen seine Festnahme gewehrt, hieß es. Ein Arzt ordnete eine psychiatrische Untersuchung im Spital an. Den jungen Mann erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele