Happy End in Wien

Parkraumüberwacherin fand Tasche mit fast 7000 €

Österreich
19.10.2016 12:31

Nicht schlecht gestaunt hat eine Parkraumüberwacherin in Wien, als sie kürzlich über eine herrenlose und auf dem Gehsteig liegende Damenhandtasche stolperte und einen kurzen Blick hineinwarf. Denn darin befand sich neben Dokumenten und einem Handy ein ordentlicher Batzen Bargeld - wie sich später herausstellen sollte, insgesamt rund 6800 Euro …

Den Fund machte die Oberkontrolleurin bereits am Freitag an der Ecke Rabengasse/Baumgasse im Bezirk Landstraße. Und nur ein kurzer Blick ins Innere der Tasche reichte aus, um die Tragweite sowie den finanziellen Wert der zufälligen Entdeckung zu erkennen.

Unverzüglich brachte die Frau daher die Handtasche zur Polizeiinspektion Juchgasse. Die Beamten stellten fest, dass sich darin nicht weniger als 6800 Euro befanden - ein überaus hoher Betrag, den der oder die Besitzerin wohl bereits schmerzlich vermisst. Doch die Polizisten hatten Glück, denn auch persönliche Dokumente fanden sich in der Tasche. Sie konnten so Kontakt zur 26 Jahre alten Besitzerin aufnehmen.

Diese durfte bereits wenig später ihre Tasche samt Inhalt überglücklich entgegennehmen. Der hohe Geldbetrag stammte aus einem Autoverkauf, den die 26-Jährige kurz vor dem Verlust ihrer Handtasche abgewickelt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele