Drama am Thiersee

Opa und Enkel (3) beim Eislaufen eingebrochen

Österreich
31.12.2016 10:35

Dramatische Szenen haben sich am Freitagnachmittag auf dem Tiroler Thiersee abgespielt. Ein 58-Jähriger brach gemeinsam mit seinem drei Jahre alten Enkel beim Eislaufen ein, beide landeten im eiskalten Wasser. Bekannte am Ufer wurden Zeugen des Unfalls, eilten mit einer Rodel und einer Leiter zu Hilfe und zogen Opa und Enkel aus dem Wasser. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 15 Uhr war der 58-Jährige mitsamt Enkel auf dem Eis unterwegs. Als die beiden wenig später die Mutter des Dreijährigen am Ufer erblickten, hielt den kleinen Buben nichts mehr, weshalb sich Opa und Enkel auf den Weg zu ihr machten.

Im Eifer des Gefechts übersah der 58-jährige Einheimische jedoch einen Zufluss, der nicht von einer geschlossenen Eisdecke umfasst war, berichtete die Polizei. Im nächsten Augenblick brach auch schon die dünne Eisdecke unter ihnen zusammen, Opa und Enkel landeten im eisig kalten Wasser des Thiersees.

Opa hielt Enkel aus dem Wasser
Der 58-Jährige reagierte jedoch goldrichtig, packte den Dreijährigen und hob ihn in die Höhe, um den Kleinen vor dem Untergehen zu bewahren. Die Mutter des Kindes sowie Bekannte mussten die dramatischen Szenen vom Ufer aus mit ansehen. Einige von ihnen reagierten jedoch blitzschnell, und eilten den beiden mit Rodel und Leiter zu Hilfe.

Der 58-Jährige wie auch der kleine Bub wurden danach erstversorgt und mit einer Unterkühlung ins Spital eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele