Zahnpasta im Gesicht

OÖ: Mann nach Schießübungen in Keller festgenommen

Österreich
28.07.2015 12:18
Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Montagabend Schießübungen im Keller eines Mehrparteienhauses in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) durchgeführt. Als die Polizei eintraf, hatte er sein Gesicht in einer Art Kriegsbemalung mit Zahnpasta beschmiert. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht, seine Waffen besaß er legal.

Gegen 22.30 Uhr verständigten Nachbarn die Exekutive. Der Mann schieße und sei zuvor mit einer Pistole am Hosengürtel durchs Haus gegangen, um "Kontrollgänge durchzuführen", teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit.

Als die Beamten den 55-Jährigen zur Rede stellen wollten, öffnete er ihnen mit einer Pistole im Anschlag. Sie brachten ihn dazu, die Waffe abzusetzen, er ließ sich dann widerstandslos festnehmen. Der Mann machte einen verwirrten Eindruck, sein Gesicht war mit Zahnpasta beschmiert, so die Polizei. Er wurde in ein Spital eingeliefert.

Waffen legal besessen
Seine Waffen, eine Pistole und ein Gewehr, hatte der 55-Jährige legal besessen. Das Verhalten des Mannes war bisher unauffällig, ab sofort gilt für ihn aber ein Waffenverbot. Bei den Schießübungen auf Kanister und Farbdosen wurde niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele