Gebäude zerstört

OÖ: Großeinsatz bei Brand in Holzbaufirma

Österreich
11.07.2015 17:06
Bei einer Holzbaufirma in Oberösterreich ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. 17 Feuerwehren aus Oberösterreich und Salzburg waren in Palting im Bezirk Braunau im Einsatz, um den um 7.45 Uhr in einer Produktionshalle entstandenen Brand unter Kontrolle zu bringen. Zwei Gebäude wurden zerstört.

Der Brand war in den Morgenstunden in einer Produktionshalle einer Firma ausgebrochen und breitete sich rasch über das gesamte Objekt aus, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich mit.

Ein Bretterlager und ein Verkaufsraum standen innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand, die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Durch den raschen Einsatz von 17 Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung auf andere, nahe gelegene Firmenobjekte verhindert werden.

17 Feuerwehren im Einsatz
Verletzt wurde niemand, insgesamt standen elf Feuerwehren aus Oberösterreich und sechs aus Salzburg im Einsatz. Der Schaden dürfte enorm sein, heißt es. Die genaue Höhe sowie die Brandursache waren vorerst nicht bekannt.

Der oberösterreichische Holzverarbeiter war erst im April dieses Jahres wegen Insolvenz und einer drohenden Schließung in die Schlagzeilen geraten, berichtet "Salzburg 24". Das Unternehmen errichtet Holzbalkone, Pergolen und Holzzäune und handelt mit Gartenhäusern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele