Geisterfahrer-Unfall

Ohne Vignette unterwegs: Bursch dreht auf A1 um

Österreich
30.04.2016 17:00

Sein Navi hat einen Führerscheinneuling (18) aus Kirchham in Oberösterreich bei der Heimfahrt auf die Autobahn gelotst. Doch als er in Sattledt auffuhr, bemerkte er, dass er keine Vignette hatte. Daraufhin machte er kurzerhand einfach kehrt - und krachte als Geisterfahrer in den Pkw einer 19-Jährigen. Sie kam verletzt ins Spital, der junge Mann blieb unversehrt.

Am 12. April bekam der 18-Jährige seinen Schein, am Freitag passierte ihm ein fataler Fehler. Beim Heimfahren aus Wels verließ er sich auf sein Navi, das ihm den kürzesten Weg über die A1 zeigte. Doch kaum war er in Sattledt aufgefahren, fiel ihm ein, dass er keine Vignette hatte. Kurzerhand machte er kehrt und wollte wieder auf die B138 zurück.

Ein entgegenkommender Autolenker konnte noch ausweichen und einen Crash vermeiden, doch dann krachte der 18-jährige frontal in den Nissan einer 19-Jährigen aus Nußbach. Die junge Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Welser Klinikum eingeliefert. Der Führerscheinneuling kam mit einem Schock davon und muss mit einer Reihe von Anzeigen rechnen. Die beiden Autos sind zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele