Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 17:43
Foto: Matthias Lauber/laumat.at

Ohne Vignette unterwegs: Bursch dreht auf A1 um

30.04.2016, 17:00

Sein Navi hat einen Führerscheinneuling (18) aus Kirchham in Oberösterreich bei der Heimfahrt auf die Autobahn gelotst. Doch als er in Sattledt auffuhr, bemerkte er, dass er keine Vignette hatte. Daraufhin machte er kurzerhand einfach kehrt - und krachte als Geisterfahrer in den Pkw einer 19- Jährigen. Sie kam verletzt ins Spital, der junge Mann blieb unversehrt.

Am 12. April bekam der 18- Jährige seinen Schein, am Freitag passierte ihm ein fataler Fehler. Beim Heimfahren aus Wels verließ er sich auf sein Navi, das ihm den kürzesten Weg über die A1 zeigte. Doch kaum war er in Sattledt aufgefahren, fiel ihm ein, dass er keine Vignette hatte. Kurzerhand machte er kehrt und wollte wieder auf die B138 zurück.

Ein entgegenkommender Autolenker konnte noch ausweichen und einen Crash vermeiden, doch dann krachte der 18- jährige frontal in den Nissan einer 19- Jährigen aus Nußbach. Die junge Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Welser Klinikum eingeliefert. Der Führerscheinneuling kam mit einem Schock davon und muss mit einer Reihe von Anzeigen rechnen. Die beiden Autos sind zerstört.

30.04.2016, 17:00
Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum