Vorfall in Slowenien

Österreicherin bei Metal-Festival vergewaltigt

Österreich
25.07.2015 13:50
Bei einem Metal-Festival in Slowenien soll eine Österreicherin vergewaltigt worden sein. Das Opfer ist eine junge Frau, berichtete die Zeitung "Primorske novice" am Samstag. Tatverdächtig sind demnach zwei Österreicher, die ebenfalls das Festival im westslowenischen Tolmin besuchten.

Zum Übergriff kam es bereits in der Nacht auf Mittwoch beim Festival "Metaldays". Der Zeitung zufolge fiel die junge Frau, deren Alter nicht genannt wurde, zwei jungen Männern zum Opfer. Die Tat soll sich innerhalb einer Gruppe von österreichischen Besuchern ereignet haben. Unklar sei aber, ob die junge Frau die Täter kannte oder nicht, hieß es.

Die Polizeibehörde in Nova Gorica bestätigte gegenüber dem Blatt, dass eine junge Österreicherin in dieser Nacht Anzeige wegen Vergewaltigung erstattet hatte. Weitere Details über die laufenden Ermittlungen wurden aber nicht bekannt gegeben. Nach der Anzeige wurde das Opfer von einem Arzt untersucht.

Bei dem einwöchigen Metal-Festival, das am Samstag zu Ende geht, wurden laut Veranstalter rund 12.000 Besucher gezählt. Viele davon kamen aus dem Ausland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele