Bei Familienausflug

Österreicher stahl im Legoland 120 Spielfiguren

Österreich
06.04.2015 19:00
Außergewöhnlicher Polizeieinsatz am Karsamstag im bayerischen Günzburg: Beamte mussten ins europaweit bekannte Legoland ausrücken - ein Langfinger ist hier ertappt worden. Der 45-jährige Familienvater aus Österreich wollte sich mit rund 120 Lego-Figuren in den Taschen aus dem Staub machen.

Jagd auf entflohene Räuber in der City-Polizei-Station - die neue interaktive Attraktion für Kinder und Erwachsene im Legoland Deutschland in Günzburg. In Anbetracht dessen hätte man am Karsamstag, eine Woche nach offiziellem Saisonstart, von einer gelungenen Werbeaktion sprechen können.

Doch in diesem Fall klickten die Handschellen nicht nur zur allgemeinen Belustigung: Ein Besucher - ein 45-jähriger Österreicher - wurde von einem Mitarbeiter des Freizeitparks am Ausgang gestoppt und bis zum Eintreffen der echten Polizisten festgehalten. Grund: Der Verdächtige wollte sich mit rund 120 Lego-Spielfiguren aus dem Staub machen.

Figuren im Wert von 200 Euro eingesteckt
Der Familienvater hatte samt Frau und Kindern einen Urlaubstag im Freizeitpark verbracht. In den sogenannten Lego-Werkstätten hatte er seinen diebischen Trieb dann offenbar nicht mehr unter Kontrolle - und verwechselte diese mit einem Selbstbedienungsladen: Nach und nach steckte der 45-Jährige eine Spielfigur nach der anderen in die Taschen. Vollbepackt mit Diebsbeute im Gesamtwert von mehr als 200 Euro wollte er sich dann erfolglos aus dem Park schleichen. Anzeige samt Geldstrafe von fast 1.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele