Willkommensfeier

Österreicher bleiben nach Terrorangriff in Ägypten

Österreich
10.01.2016 18:55

Blumen und Cocktails hat es am Sonntag für das überfallene niederösterreichische Ehepaar im Hotel Bella Vista in Hurghada am Roten Meer gegeben. Wilhelm und Renate W. (72) waren bei einem Terrorangriff von zwei Messerstechern attackiert und verletzt worden. Die Pensionisten setzen ihren Urlaub jetzt trotzdem fort.

"Ich bin überwältigt von der Freundlichkeit und Gastfreundschaft, die uns hier in Ägypten entgegengebracht wird", sagt Renate W. (72) im Gespräch mit der "Krone". Wie berichtet, wurde die Pensionistin aus Niederösterreich in der Hotellobby des Bella-Vista-Resorts von einem Attentäter mit einem Messer attackiert. Dabei erlitt sie Verletzungen am Rücken und musste im Nile Hospital behandelt werden.

Als sie am Sonntagnachmittag aus dem Spital entlassen wurde und zurück in ihre Unterkunft am Roten Meer kam, traute sie ihren Augen kaum: "Mein Mann und ich wurden von einer ägyptischen Musikkapelle empfangen, das Hotelpersonal hat uns herzlich willkommen geheißen und groß aufgetischt", so die Kritzendorferin.

Das Ehepaar denkt nun auch gar nicht daran, den Urlaub abzubrechen, und verweilt noch bis zum Ende des Monats in dem Resort, in dem es bereits zum sechsten Mal wohnt.

Video:Der Anschlag auf das Hotel

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele