Gärgase entstanden

Obduktion bestätigt: Matrosen in Hohlraum erstickt

Österreich
08.09.2015 11:46
Nach dem tödlichen Unfall auf einem Donauschiff am Sonntagabend hat die Obduktion ergeben, dass die drei Matrosen in dem Hohlraum im Rumpf des Schiffes erstickt sind. Hinweise auf traumatische Einwirkungen seien nicht gefunden worden, weitere Laboruntersuchungen aber nötig, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Dienstag.

Aufschluss darüber, welche Substanz zum Erstickungstod geführt hat, sollen toxikologische Untersuchungen geben. Deren Ergebnis werde allerdings erst in Tagen, wenn nicht Wochen, vorliegen, hieß es. Weiterhin im Gang war die Untersuchung des Schiffes, zu der am Dienstag auch ein Chemiker beigezogen wurde.

Polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte das Schiff, das auf der Donau flussabwärts unterwegs gewesen war, zum Unfallzeitpunkt keine Fracht an Bord. Es könnten aber durch die letzte Ladung - Mais - Gärgase entstanden sein, die in den Schacht eindrangen. In dem Hohlkörper hatte der Kapitän seine leblose Besatzung entdeckt und Alarm geschlagen. Die Opfer wurden im Schleusenbereich Greifenstein im Bezirk Tulln geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele