Einladung nach Hause

Obdachloser sticht grundlos auf Gastgeber ein

Österreich
08.07.2016 12:53

Ein 45-Jähriger hat am Mittwoch in Wien einem zwei Jahre jüngeren, befreundeten Obdachlosen Einlass in seine Wohnung gewährt, damit dieser sich sein Essen aufwärmen kann. Doch der 43 Jahre alte Gast ging plötzlich und ohne ersichtlichen Grund mit einem Messer auf den Mann los und stach ihm in den Oberkörper.

Zu dem Vorfall kam es am Mittwoch gegen 12 Uhr in der Neulerchenfelder Straße im Bezirk Ottakring. In der Wohnung befanden sich zu diesem Zeitpunkt auch noch die Freundin des Opfers und ein weiterer Bekannter. Ohne ersichtlichen Grund packte der 43-Jährige plötzlich das Küchenmesser und stach auf sein Gegenüber ein.

Der 45 Jahre alte Mann trug bei dem Angriff eine zwei Zentimeter breite Stichwunde davon. Seine Freundin sowie der zweite anwesende Bekannte gingen dazwischen und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestand nicht.

Verdächtiger schweigt zur Tat
Warum der Obdachlose zum Messer griff, ist bislang völlig unklar. Der Verdächtige verweigert laut Polizei jegliche Aussage.

Fest steht bisher, dass es zwischen den beiden Männern zuvor keinen Streit gegeben hatte und auch Alkohol offenbar keine Rolle spielte - zumindest "nicht offensichtlich", wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer erläuterte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele