Ware nie geliefert

Nutzer von Fake-Shop im Internet geprellt

Web
30.11.2016 09:54

Ein 29-Jähriger aus dem oberösterreichischen Steyregg im Bezirk Urfahr-Umgebung ist von einem Fake-Shop im Internet um 400 Euro geprellt worden. Der Mann hatte bei Technik-Versand24.com einen Wäschetrockner bestellt und musste nach erfolgter Zahlung feststellen, dass es das Unternehmen gar nicht gibt. Die Polizei bittet mögliche weitere Opfer, sich zu melden.

Der Oberösterreicher hatte den Trockner am 2. November online geordert und das Geld gleich überwiesen, da dies die einzige angebotene Zahlungsvariante war. Die Ware wurde aber nie geliefert. Auf Nachfrage per E-Mail wurde der Mann zunächst noch vertröstet, wenig später war die Homepage nicht mehr erreichbar. Der 29-Jährige erstattete Anzeige.

Die Ermittler gehen davon aus, dass es weitere Opfer geben könnte. Sie ersuchen diese, sich bei der Polizeiinspektion Steyregg oder beim Landeskriminalamt OÖ zu melden. Vor der "Firma" Technik-Versand24.com wurde offenbar bereits im Internet in diversen Foren gewarnt. Es sei aber leicht möglich, dass die Betrüger ihre Masche unter einer anderen Webadresse fortsetzen, hieß es bei der Polizei.

Sie mahnte deshalb zu erhöhter Skepsis, wenn in einem Online-Shop nicht per Nachnahme, Kreditkarte, Paypal oder anderen Treuhandsystemen bezahlt werden kan..

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele