"Crash-Rettung"

NÖ: Pkw-Lenker (44) stirbt nach Kollision mit Baum

Österreich
03.12.2014 07:08
Ein 44 Jahre alter Pkw-Lenker ist am Dienstagvormittag im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf in Niederösterreich nach einer Kollision mit einem Baum verstorben. Er starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort.

Die Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte laut Bezirksfeuerwehrkommando Mödling kurz nach 11 Uhr. Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Mann wurde, da er zu diesem Zeitpunkt keine Vitalfunktionen zeigte, von der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf mittels "Crash-Rettung" geborgen.

Darunter versteht man die schnellstmögliche Rettung eines Patienten aus seiner Zwangslage. Im Vergleich zu einer schonenden Rettung kommt die "Crash-Rettung" dann zum Einsatz, wenn unter beengten räumlichen Bedingungen lebensbedrohliche Verletzungen nicht adäquat behandelt werden können.

Die Reanimationsmaßnahmen blieben aber dennoch ohne Erfolg. Warum der 44-Jährige von der Fahrbahn abgekommen war, ist noch ungeklärt. Die L154 blieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele