Polizei schlug zu

NÖ: “Freund” belauscht Gauner-Pärchen bei Planung

Österreich
22.09.2017 07:25

Dumm gelaufen sind die Vorbereitungen für einen Raubüberfall im niederösterreichischen Traiskirchen im Bezirk Baden. Ein 22-jähriger Arbeitsloser und seine 34-jährige Komplizin schmiedeten die Pläne vor einem guten Freund. Doch der "Spezl" verpfiff die beiden Kriminellen, und so wurde das Gauner-Pärchen rechtzeitig vor der Tat verhaftet.

Da staunte der 22-jährige Mann aus dem Bezirk Baden wohl nicht schlecht, als plötzlich die Polizei vor seiner Haustür stand. Mittels Softgun, Masken und Sturmhauben wollte der "Hobby-Räuber" eine örtliche Bank in Traiskirchen überfallen. Schon längere Zeit dürfte sich der Arbeitslose mit seiner Komplizin auf den Coup vorbereitet haben. Mehrere Treffen soll es diesbezüglich gegeben haben, und auch der genaue Ablauf stand bereits fest.

Bankraub verhindert
In den nächsten Wochen wollte das Gauner-Pärchen zuschlagen. Doch Prahlerei und Leichtsinnigkeit dürften den beiden nun einige Jahre Gefängnis einbringen. Ein "guter" Freund soll den Mann bei den Behörden verpfiffen haben. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Ermittler die Pläne und Utensilien für einen Raubüberfall.

Der Nachwuchs-Kriminelle wurde sofort festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Seine Komplizin wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Haupttäter gestand in der Einvernahme, den Bankraub geplant zu haben. Jetzt wird nach einem Gerichtstermin gesucht.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele