Gefährlicher Ausflug

NÖ: Florianis brachten Entenfamilie in Sicherheit

Tierecke
04.05.2014 14:59
Zu einem tierischen Rettungseinsatz hat die Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf am Kamp in Niederösterreich ausrücken müssen. Eine Entenmutter hatte sich einen nicht ungefährlichen Nistplatz für ihre Küken ausgesucht und in einem stillgelegten Rauchfang am stark befahrenen Hauptplatz Eier gelegt. Als der Nachwuchs dann seinen ersten Ausflug unternahm, schritten die Florianis ein, um die Entenfamilie in Sicherheit zu bringen.

Eine besorgte Passantin hatte den flauschigen Nachwuchs am stark befahrenen Hauptplatz entdeckt und Alarm geschlagen. Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos rückten daraufhin Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Hadersdorf am Kamp aus, um die Enten an einen sicheren Platz zu bringen.

Rasch waren vier Küken eingefangen und konnten in eine abgedunkelte Box gesetzt werden, zwei weitere dürften jedoch in ein Regenrohr gefallen sein. Trotz intensiver Suche - auch der Ortswasserkanal wurde kontrolliert - blieben die beiden Küken verschwunden.

Die eingefangenen Entenbabys wurde danach zu einem nahen Bach gebracht und in einem umzäunten Gehege freigelassen. Nur wenig später gesellte sich auch - wie erhofft - die Entenmutter dazu, die den Rufen der Küken gefolgt war. Danach konnte die Familie in die Freiheit entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele