Vom Winde verweht

NÖ: Fallschirmspringer aus Baumkrone gerettet

Österreich
13.04.2017 09:14

Ein Fallschirmspringer hat sich am Mittwoch in der Nähe des niederösterreichischen Flugplatzes Krems-Langenlois in einem Baum verfangen. Insgesamt 25 Feuerwehrmänner rückten aus, um den Mann aus acht Metern Höhe zu retten. Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, mussten die Einsatzkräfte zuvor allerdings einen Baum fällen.

Bei der Landung hatte der Hobbysportler offenbar sein Ziel verfehlt. Nachdem sich der Mann mit seinem Fallschirm in dem Baum verfangen hatte, alarmierte er selbst die Feuerwehr Krems, die mit mehreren Einsatzkräften zur Unfallstelle ausrückte.

Der Mann hing in etwa acht Metern Höhe fest und war nicht verletzt. Laut Angaben der Feuerwehr sei er nicht frei gehangen, sondern konnte sich an einem Baumstamm abstützen.

Baum musste gefällt werden
Um den Fallschirmspringer retten zu können, musste allerdings erst ein Baum gefällt werden. Danach konnten die Einsatzkräfte mit dem Korb der Drehleiter ungehindert zum Fallschirmspringer vordringen. Dieser wurde dann rasch aus seiner misslichen Lage befreit und zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Der anwesende Arzt des nahe liegenden Notarzthubschrauberstützpunktes stellte jedoch keine Verletzungen fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele