Von Feuer überrascht

NÖ: Eine Tote und fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

Österreich
15.09.2017 09:07

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Gainfarn im niederösterreichischen Bad Vöslau ist in der Nacht auf Freitag eine Person ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr starb die Betreuerin einer pflegebedürftigen Frau. Die Pflegebedürftige erlitt ebenso wie ein Nachbar eine Rauchgasvergiftung, zudem wurden drei Feuerwehrleute beim Löscheinsatz verletzt.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Baden berichtete auf seiner Website von dramatischen Szenen, die sich kurz nach Mitternacht abgespielt hatten. Beim Eintreffen der ersten Löschtrupps hätten bereits Flammen aus einem Dachfenster geschlagen.

Zudem sei gemeldet worden, dass sich noch zwei Frauen in dem Wohnhaus befinden müssten. Der Brand dürfte sie überrascht haben.

Die bereits bewusstlose Betreuerin wurde im Obergeschoß gefunden und ins Freie gebracht. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät, teilte die Feuerwehr mit. Die bettlägrige Frau und ein Nachbar, der zu Hilfe geeilt war, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Drei Feuerwehrleute verletzt
Heftige Windböen erschwerten die Löscharbeiten auf dem Dach und von der Drehleiter aus. Um zu allen Glutnestern bzw. Flammen im Dachstuhl zu gelangen, musste die Dachhaut teilweise geöffnet werden, hieß es.

An dem Wohnhaus sei enormer Sachschaden entstanden. Bei den Löscharbeiten wurden auch drei der insgesamt rund 100 anwesenden Feuerwehrleute verletzt. Die Ursache des Brandes wird noch ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele