Mit Pistole gedroht

NÖ: Betrunkene gaben sich als Polizisten aus

Österreich
21.08.2016 14:55

Zwei 28-Jährige haben am Samstagabend in mehrere Jugendliche in Angst und Schrecken versetzt: Die beiden Betrunkenen gaben sich als Polizeibeamte aus und durchsuchten die Jugendlichen und ihre Fahrzeuge nach Drogen. Außerdem kontrollierten sie Ausweise. Dabei sollen die beiden auch mit einer Pistole gedroht haben.

Ein Jugendlicher wurde bei der illegalen Aktion in Aschbach (Bezirk Amstetten) leicht am Arm verletzt. Nach Beendigung der "Amtshandlung" flohen die falschen Polizisten mit einem Pkw. Die zwei 28-Jährigen konnten rasch ausgeforscht werden. Der Fahrer hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Führerschein abgeben.

Wollten Teenager verjagen
Als Grund für die Amtsanmaßung gaben die beiden an, dass sie sich von den Jugendlichen gestört gefühlt hätten. Diese würden sich öfter an derselben Stelle treffen und Anrainer belästigen. Sie hätten sie mit der Aktion erschrecken und verjagen wollen, so die Polizei.

Die falschen Polizisten wurden wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung, Nötigung und Amtsanmaßung angezeigt. Gegen einen der beiden wurde außerdem ein Waffenverbot ausgesprochen und seine Waffenbesitzkarte eingezogen. Er hatte zwei Pistolen, drei Gewehre und Munition zu Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele