Cobra im Einsatz

NÖ: 41-Jähriger bei Polizeikontrolle ausgerastet

Österreich
09.04.2014 11:17
Dass sein Vater bei einer Autofahrt in Niederösterreich am Dienstag von der Polizei wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und kontrolliert worden ist, hat einem 41-Jährigen offenbar so gar nicht gefallen. Der Beifahrer des 62-Jährigen rastete völlig aus, wurde den Beamten gegenüber handgreiflich und ergriff danach die Flucht. Drei Stunden später wurde der Tobende von der Cobra festgenommen.

Die Polizei führte am Vormittag Geschwindigkeitskontrollen in Fischamend im Bezirk Wien-Umgebung durch. Der 41-Jährige war Beifahrer, als sein Vater wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der 62-Jährige über keine gültige Lenkerberechtigung verfügte.

Plötzlich stieg der Sohn aus, forderte den Polizisten auf, seinen Vater in Ruhe zu lassen, und versetzte ihm mehrere Stöße gegen die Brust. Der Verdächtige beschimpfte auch einen unbeteiligten Fahrzeuglenker, der aufgrund der Situation gestoppt hatte. Danach stiegen Vater und Sohn in ihr Auto ein und fuhren davon.

Beamten am Hals gepackt und zu Boden gedrückt
Zwei Polizeistreifen wurden daraufhin zur Wohnadresse der Verdächtigen beordert und trafen den 41-Jährigen vor der Haustür an. Dort zeigte sich der Mann jedoch noch aggressiver: Angesichts der angedrohten Festnahme packte der Beschuldigte einen Beamten am Hals und drückte ihn zu Boden. Beim anschließenden Gerangel kamen auch weitere Beamte zu Sturz. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, worauf der Verdächtige in seiner Hauseinfahrt verschwand und in ein Nebengebäude flüchtete.

Da nicht auszuschließen war, dass der Mann Waffen besitzt, wurde die Spezialeinheit angefordert. Bei der Festnahme durch die Cobra wurde der 41-Jährige leicht verletzt. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele