2 Stiche in den Hals

NÖ: 36-Jähriger tötet Freund im Streit mit Messern

Österreich
03.07.2014 16:01
Mordalarm Mittwoch früh in Niederösterreich: Ein 39-jähriger Mann wurde tot im Hof eines Mehrparteienhauses bei Sonntagberg im Bezirk Amstetten gefunden, die Leiche wies zwei Stichwunden am Hals auf. Der mutmaßliche Täter, ein 36-Jähriger, sitzt bereits in Haft. Der Bluttat war ein Streit der beiden befreundeten Männer vorausgegangen sein.

Die Freunde hatten sich am Dienstagabend mit zwei Bekannten im Innenhof eines Mehrparteienhauses getroffen und dabei stark dem Alkohol zugesprochen. Gegen 2 Uhr früh verlagerte sich das Treffen dann in die Wohnung einer 30-Jährigen, die in dem Gebäude wohnt. Dort kam es laut Polizei zwischen dem 36-jährigen Briten und dem 39-Jährigen zum Streit.

Danach verließen die beiden Männer die Wohnung, um nur kurze Zeit später im Innenhof erneut aufeinander loszugehen. Im Zuge der Auseinandersetzung zückte der 36-Jährige zwei Messer und stach auf den 39-jährigen Mann ein. Das Opfer dürfte verblutet sein.

Bewohner fand Leiche am nächsten Morgen
Erst am nächsten Morgen entdeckte ein Hausbewohner gegen 4 Uhr früh den leblosen Mann im Innenhof und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten am Tatort die beiden blutigen Messer sicherstellen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und soll die Tat bereits gestanden haben.

Die Ermittlungen seien in vollem Gange, teilte die St. Pöltner Staatsanwältin Michaela Obenaus mit. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts eingeleitet. Der mutmaßliche Täter befindet sich in der Justizanstalt St. Pölten in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele