Beziehungstat in OÖ

Noch-Ehefrau getötet: “Es war ein Blutbad”

Österreich
31.07.2016 12:52

Nach dem tödlichen Beziehungsstreit im oberösterreichischen Ried im Traunkreis in der Nacht auf Samstag liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor. "Die 53-jährige Frau wurde durch unzählige Messerstiche in den Oberkörper getötet", sagte Gisbert Windischhofer vom Landeskriminalamt Oberösterreich. Eine genaue Zahl könne er angesichts der vielen Wunden nicht nennen. Ein Nachbar ist schwer geschockt: "Es war ein richtiges Blutbad."

Der 25-jährige Florian Eder kam am Samstagabend ahnungslos nach Hause, als er seine Nachbarin blutüberströmt im Stiegenhaus vorfand. "Ich hab' sofort Polizei und Rettung angerufen. Eine Nachbarin ist am Boden gesessen und hat das Opfer im Schoß gehalten, ist eigentlich fast unter ihr gelegen. Sie hat die Cony abgewatschelt, damit sie nicht einschläft und das Bewusstsein verliert. Die Cony hat noch gesagt: 'Mein Mann hat mich umgebracht!' Ein Polizist ist dann gekommen und hat die Cony weggezogen." Die Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen, sie starb an Ort und Stelle.

Der Gesundheitszustand des Mannes (58), der nach der Tat versucht hatte, sich das Leben zu nehmen, sei weiterhin stabil, so der Ermittler. "Eine Einvernahme ist momentan aber kein Thema. Er liegt weiter auf der Intensivstation in Wels. Wir rechnen nicht damit, dass wir ihn in den nächsten Tagen befragen können." Offenbar sei auch die Lebensgefahr noch nicht gebannt. Der Mann hatte sich nach der Tat eine tiefe Wunde am Hals zugefügt. Die Polizei geht von Eifersucht als Motiv für das Drama aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele