Start verschoben

Niki fliegt erst ab Oktober Wien – Bratislava

Wirtschaft
23.01.2015 20:19
Die Air-Berlin-Tochter Niki (flyniki) hat ihre Bratislava-Expansion verschoben. Damit muss auch der weltweit kürzeste Linienflug zwischen zwei Ländern, der Überstellungsflug von Wien-Schwechat zum nur 47 Kilometer entfernten slowakischen Hauptstadtflughafen warten. Mit dem 1. April hätten die Flüge zwischen Wien und Bratislava, die bereits online buchbar waren, starten sollen.

Flüge von Bratislava in die EU-Metropole Brüssel werden nun erst am 5. Oktober aufgenommen, die Urlaubsflüge nach Palma de Mallorca gar erst im Sommer 2016, heißt es. Eine Niki-Sprecherin begründete dies am Freitag mit dem Marktumfeld. Die Entscheidung sei in Berlin gefallen.

Flüge aus Buchungssystem genommen
Die ursprünglich ab April geplanten Flüge, darunter auch die Kurzverbindungen Wien - Bratislava, seien am Freitag aus den Buchungssystemen genommen worden. Passagiere, die bereits gebucht haben, sollen ihr Geld refundiert bekommen oder können umbuchen.

Der Überstellungsflug von Wien-Schwechat zum nur 47 Kilometer entfernten slowakischen Nachbar-Airport in Bratislava wird nur rund 20 Minuten dauern. Die Passagiere müssen den gesamten Flug über angeschnallt bleiben und dürfen nur auf eigene Gefahr die Toilette aufsuchen.

Ohne Niki keine Direktflüge nach Brüssel
Hintergrund der Niki-Flüge von Bratislava nach Brüssel ist der EU-Ratsvorsitz, den die Slowakei im Juli 2016 übernimmt. Ohne Niki gäbe es zwischen Brüssel und Bratislava keine Direktflüge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele