Drama in Poysdorf

Niederösterreich: Mutter und Sohn tot aufgefunden

Österreich
06.12.2014 17:52
In einem Wohnhaus in Poysdorf im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach sind eine 85-jährige Frau und ihr 58-jähriger Sohn tot aufgefunden worden, wie am Samstag bekannt wurde. Eine ärztliche Leichenbeschau habe ergeben, dass Mutter und Sohn durch die Einnahme einer schwefelhaltigen Substanz, die in einer Verpackung in der Küche gefunden wurde, ums Leben gekommen sein dürften, erklärte ein Sprecher der Polizei. Diese schließt daher Fremdverschulden aus, möglich sei aber Mord und anschließender Suizid.

Das Haus sei ordnungsgemäß von innen abgesperrt gewesen, sagte der Sprecher. Zudem seien keine Spuren von Gewaltanwendung an den toten Körpern festgestellt worden. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden daher eingestellt.

Die beiden Personen hatten das Mittel, das üblicherweise im Weinbau verwendet wird, offenbar zuvor in einem Getränk vermischt zu sich genommen, was zu ihrem Tod geführt haben dürfte. Weder Mord und Selbstmord noch gemeinsamer Suizid können daher nach Angaben der Sicherheitskräfte ausgeschlossen werden.

Der Tod der Frau und des Mannes war Polizeiangaben zufolge bereits vor mehreren Tagen eingetreten. Besorgte Anrainer schlugen Alarm, als sie bemerkten, dass der Postkasten seit Längerem nicht geleert worden war. Freitag früh wurden dann die beiden Toten auf einer Eckbank in der Küche sitzend entdeckt.

Mutter und Sohn hatten einen Weinbau betrieben. Beide hätten sehr zurückgezogen in dem Haus gelebt, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele