Drama am Wörthersee

Nichte vor Ertrinken gerettet – Helfer im Spital

Österreich
25.08.2016 18:05

Ein 34-Jähriger hat am Donnerstag am Kärntner Wörthersee seine neun Jahre alte Nichte vor dem Ertrinken gerettet. Nach seinem mutigen Einsatz ging es dem couragierten Mann allerdings derart schlecht, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste - akutes Kreislaufversagen. Das Mädchen blieb bei dem dramatischen Vorfall unverletzt.

Laut Polizei war die Neunjährige im Strandbad Reifnitz in die Strömung des in den Wörthersee mündenden Reifnitzbaches geraten. Sie konnte sich nicht mehr alleine daraus befreien, die Strömung war zu stark, da der Bach derzeit sehr viel Wasser führt.

Der Onkel bemerkte den Überlebenskampf seiner Nichte in den Wassermassen, eilte zu ihr und stürzte sich ebenfalls in die Fluten. Dabei geriet auch er in die Strömung und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Glücklicherweise war ein Bademeister rasch zur Stelle. Ihm gelang es schließlich, die beiden bereits völlig erschöpften Opfer ans rettende Ufer zu ziehen. Der Gesundheitszustand des 34-Jährigen verschlechterte sich daraufhin jedoch derart, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert werden musste. Mit einem akuten Kreislaufversagen wurde der Mann ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele