Bei Familienausflug

Neunjähriger von Kreuzotter gebissen

Österreich
27.05.2016 07:25

Dramatischer Zwischenfall beim Wanderausflug einer Familie auf den Elferkogel bei Bad Ischl in Oberösterreich: Der neunjährige Sohn wurde von einer Kreuzotter in den Finger gebissen. Dieser schwoll innerhalb kürzester Zeit an, zudem bekam der Bub Kreislaufprobleme. Er musste per Notarzthubschrauber in die Linzer Kinderklinik geflogen werden.

Den sonnigen Fronleichnamstag nützte die Familie für eine Tour auf den 1603 Meter hohen Elferkogel im Katergebirge bei Bad Ischl. Doch die Idylle wurde jäh beendet, als eine giftige Kreuzotter den Schüler in seinen Finger biss.

Daraufhin wollte die Familie wieder absteigen, doch nach einiger Zeit schwoll der Finger des Kindes an, zudem ging es dem Neunjährigen immer schlechter: Sein Kreislauf spielte nicht mehr mit, woraufhin die besorgten Eltern die Bergrettung alarmierten.

Zum Glück waren einige Helfer zufällig in der Nähe und konnten dem Verletzten rasch zu Hilfe kommen. "Er wurde erstversorgt, der Rettungshubschrauber hat ihn dann mit dem Tau geborgen", berichtet Bernhard Schmid von der Bergrettung. Per ÖAMTC-Hubschrauber wurde der kleine Patient nach Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele