Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 18:34
David mit einem Foto seiner gestohlenen Harmonika
Foto: MARKUS TSCHEPP

Neue Harmonika für 13- Jährigen - Wiener hat Ersatz

04.05.2015, 07:03
Nach dem Musikunterricht wurde dem musikbegeisterten David (13) in Salzburg seine geliebte Harmonika gestohlen. Ein Wiener Pensionist las vom Vorfall in der "Krone" und zeigt nun Herz: "Ich hab so eine zu Hause und werde sie David bringen."

Ein gemeiner Dieb schlug am Mittwoch vor einer Schule in Maxglan zu: Kurz hatte David seine "Hohner Ventura 4" hinter einem Auto versteckt, um zu seinem Vater zu laufen, der unweit in einem Lokal auf einen Kaffee eingekehrt war. Als die beiden nur wenige Minuten später zurückkehrten, war das Musikinstrument auch schon weg.  David richtete daraufhin via "Krone" eine herzzerreißende Bitte an den Dieb: "Gib mir meine Harmonika zurück. Ich verzeihe dir."

"Bringe sie David persönlich vorbei"

Jetzt las Josef Lueckmayer, ein Wiener Pensionist und langjähriger "Krone"- Leser, vom Diebstahl und meldete sich bei uns: "Ich hab genau das gleiche Instrument zu Hause. Es ist 40 Jahre alt, aber in einem guten Zustand. Ich komme nach Salzburg und bringe sie diese Woche David persönlich vorbei."

Die Freude beim musikbegeisterten Buben und seiner Mama ist natürlich riesengroß: "Vor allem, da es sich um ein rares Exemplar handelt, das nicht mehr gebaut wird. Vielen Dank!"

04.05.2015, 07:03
Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum