Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 13:06
Foto: Reinhard Holl

Nachts zehn Minuten Radio gespielt: 70 € Strafe

30.10.2015, 16:55
Neustift am Walde, ein traditioneller Heurigenort im Herzen des Wiener Nobelbezirks Döbling. Hier hat Kurt Z. seine Wohnung nachts gelüftet und dabei laut das Radio aufgedreht. Schon kam die Polizei und bat ihn, die Musik leiser zu machen. Kurze Zeit später flatterte ein Behördenschreiben ins Haus: 70 Euro Strafe.

"Ich habe gelüftet, dabei ist auch die Musik laut gelaufen, jetzt soll ich 70 Euro zahlen oder für 16 Stunden in den Häfen. Das darf doch nicht wahr sein!", schüttelt Kurt Z. den Kopf. "Und das in einem Heurigenort, wo jeder Nachtschwärmer lauter singt, wenn er beschwipst nach Hause geht", fügt er schmunzelnd hinzu.

Auf der Strafverfügung ist genau bezeichnet, dass aus besagter Wohnung im 19. Bezirk in der Zeit von 1.30 bis 1.40 Uhr, also für zehn Minuten, "überlautes Musikspielen ungebührlicherweise störenden Lärm erregt" hat.

"I geh doch net ins Gefängnis"

Obwohl er es als Frechheit empfindet, als Bürger so abgezockt zu werden, muss er herzlich über die seiner Meinung nach "überzogene" Strafe lachen. "I geh doch net ins Gefängnis. Ich habe dagegen Einspruch erhoben", so Kurt Z.

30.10.2015, 16:55
Martina Münzer, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum