Bis zu 25 Grad

Nach sonnigem Wochenstart folgt Regen

Österreich
08.05.2016 18:45

Freundliches Wetter wird es wohl nur zu Wochenbeginn geben. Denn am Dienstag drohe bereits die nächste Störungzone, hieß es am Sonntag seitens der Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Der Sonnenschein überwiegt am Montag im ganzen Land. Ein paar Wolkenfelder ziehen aber vor allem im Westen und Süden bereits am Vormittag durch, später entstehen außerdem einige Quellwolken. Häufig verläuft auch der Nachmittag trocken, denn die Schauerneigung ist gegenüber den Vortagen geringer. Einzelne Schauerzellen im Bergland sind aber einzuplanen. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden stellenweise auch lebhaft aus Ost bis Süd. Die Frühtemperaturen betragen fünf bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 25 Grad Celsius.

Zwischen Tirol und Kärnten gibt es am Dienstag bereits von Beginn an einige Wolken sowie Regenschauer. Am Vormittag ist es im Norden und Osten hingegen noch sehr sonnig, bevor auch hier mehr Wolken eintreffen. In diesen Regionen bleibt es aber weitgehend trocken. Am Nachmittag steigt dann in den nördlichen Teilen Tirols und Salzburgs außerdem die Gewitterneigung an. Der Wind aus Südost bis Südwest weht schwach bis mäßig, im Osten und Nordosten zeitweise lebhaft - Frühtemperaturen sechs bis 14 Grad, Nachmittagstemperaturen 16 bis 24 Grad.

Von Südwesten her verdichten sich am Mittwoch die Wolken erneut und es breiten sich teils kräftige Regenschauer über Vorarlberg und Tirol bis ins Salzkammergut sowie im Süden bis in die Weststeiermark aus. Auch lokale Gewitter können eingelagert sein. Weiter im Norden und Osten bleibt es meist trocken. Aber auch hier zeigt sich die Sonne nur zwischendurch. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus Südost bis Südwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen sechs und 13 Grad, die Tageshöchsttemperaturen betragen 18 bis 25 Grad.

Zeitweise sonnig ist es am Donnerstag zunächst noch im Norden, dort könnte es auch bis zum Abend trocken bleiben. Überall sonst überwiegen hingegen die Wolken und von Süden her breitet sich Regen aus, der sich am Nachmittag dann auch immer mehr intensiviert. Der Wind weht oft schwach bis mäßig, im Norden und Osten zeitweise aber recht lebhaft aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen acht bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen 16 und 21 Grad.

Am Freitag schließlich gehen verbreitet kräftige Regenschauer nieder, stellenweise auch Gewitter. Die Sonne zeigt sich kaum. Im Südosten bläst lebhafter bis kräftiger Südwestwind, sonst dreht der Wind auf West und weht mäßig. Frühtemperaturen acht bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 18 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele