Psychische Störung

Nach Mordversuch an Vater: 25-Jähriger eingewiesen

Österreich
28.08.2017 13:22

Jener 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land, der am Freitag seinen 60 Jahre alten Vater attackiert und ihn schwer verletzt hat, ist laut Landesgericht Klagenfurt nicht zurechnungsfähig. Der Mann leidet an psychischen Störungen, er wurde eingewiesen.

Der Mann wird daher wohl nicht wegen versuchten Mordes belangt werden, da er inzwischen als Betroffener gilt und nicht mehr als Beschuldigter. Er war am Freitag in der Früh mit seinem Vater in dessen Wohnung in Finkenstein in Streit geraten.

Vater brutal attackiert
Dabei schlug der Sohn dem 60-Jährigen mit einem Bild auf den Kopf und stach mit einem Messer auf seinen Hals ein. Dann zerschlug er eine leere Weinflasche am Kopf des Vaters und attackierte mit dem abgebrochenen Flaschenhals mehrmals das Gesicht und den Hals seines Opfers.

Nachbarn alarmierten die Polizei, die den 25-Jährigen in der Wohnung festnahmen. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, sein Vater wurde im Landeskrankenhaus Villach versorgt. Der 25-Jährige ist geständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele